Artikel » FRN News » Duisburg: Auto mit CB-Funk als Kunstobjekt Artikel-Infos
   

  Duisburg: Auto mit CB-Funk als Kunstobjekt
  Duisburg: Auto mit CB-Funk als Kunstobjekt
27.02.2016 von 13th2108

"Geparkte Kunst" nennt sich eine Aktion einer Künstlergruppe in Duisburg-Ruhrort. Vom 26. Februar bis 13. März 2016 können Künstler und Bürger für jeweils einen Tag auf dem Duisburg-Ruhrorter Neumarkt ein geparktes Auto als Kunstobjekt präsentieren.

Ein Mülheimer CB-Funker nahm diese Gelegenheit wahr. Er dekorierte sein Auto innen und außen mit CB-Funkgeräten und -Antennen und nannte diese Installation
[LIGHTBOX=http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/geparkte-kunst-ist-1.5796635.1456503209!httpImage/702291849.jpg_gen/derivatives/d950x950/702291849.jpg]ham radio saves lives[/LIGHTBOX] .

Wie der Mülheimer dem Presseportal "RP online" gegenüber erklärte, wolle er damit Kindheitserinnerungen verarbeiten. Er habe als Kind immer gewollt, dass sein Vater CB-Funk ins Auto einbaut, damit er mit LKW-Fahrern sprechen könne. Das habe der Vater aber nie gemacht...

Copyright des verlinkten Fotos: Presseforto Andreas Probst

Quelle : © FM-FUNKMAGAZIN



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben